Weitere Seminare

D. WEITERE SEMINARE

D.1. Wirtschaftsmediation
Wochenendblöcke im Rahmen von kompletten Mediations-ausbildungen bei Veranstaltern wie z.B. ARGE-Bildungs-management Wien, KOMAREK-Konfliktmediation Wien, Pädagogische Hochschule Klagenfurt u.v.a.m.

D.2. Umwelt- und Großgruppenmediation
(Wochenendblöcke wie D.1.)
Spezialseminar für die Ausbildungscurricula der unter E.1. erwähnten Anbieter

E. INDIVIDUAL-COACHING FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

Für spezielle Situationen, in denen Führungskräfte in Entwicklungsphasen oder speziellen Konflikt-situationen begleitet werden wollen, biete ich Coaching und, wo erwünscht und sinnvoll, auch Beratung.

F. PERSÖNLICHKEITSDIAGNOSTIK, FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG

Im Zusammenhang mit Personal-Evaluationen und Coachings entsteht häufig der Wunsch nach geeigneten „Werkzeugen“, um die Bewerberauswahl zu optimieren bzw. zu neutralisieren.
Das „PI“ - Verfahren ( = Praedictive Index Persönlichkeit-Diagnostik, siehe www.pi-europe.com) ist so eine Möglichkeit, wie ich sie in den eigenen Firmen häufig und mit sehr guter Erfahrung einsetze.
Es eignet sich auch hervorragend für Entwicklungsgespräche mit eigenen MitarbeiterInnen.

G. SONDERTHEMEN, VORTRÄGE, KONGRESS-BEITRÄGE u.ä.: Auf Anfrage

Für Sonderthemen aus den o.e. Arbeitsfeldern, für Vorträge bei Veranstaltungen, Kongressen, Fachtagungen, Workshop-Leitungen u.ä. stehe ich gern zu Diensten.
Bitte fragen Sie mich an.